Re: Empfehlungen: Aachen-Trier-Brocken-Berlin

von: paschukanis

Re: Empfehlungen: Aachen-Trier-Brocken-Berlin - 08.07.21 11:42

Ich anworte hier wieder ungerichtet, und bedanke mich nochmal bei allen Tippgebern!

Zwischen Trier und Rhein bevorzuge ich inwischen klar die Ruwer/Hunsrück-Variante. Die Täler von Mosel und Nahe sind gestrichen schmunzel

Auch danke für die Hinweise zu den Möglichen Abkürzungen vom Lahntal Richtung Eder und weiter. Kann gut sein dass wir die Route da etwas begradigen müssen. Wenigstens bis Magdeburg möchte ich am Ende schon kommen, sonst wird die Zugfahrerei zu nervig am Schluss.

Für den Beginn der Tour ist mir beim Kartenstudium noch eine etwas weitere Variante durch Belgien aufgefallen:
von Aachen Richtung Liège auf der Route des EV3 bis kurz vor der Mündung der Ourthe in die Maas, die Ourthe hinauf (RV7 + RV6), und quer durch Nordluxemburg (PC 20 + 21 + 22) bis ins Ourtal und dann weiter an der Sauer bis zur Mosel. Kann da jemand was dazu sagen? Das Ourthetal ist wahrscheinlich sehr belebt, oder?

Ansonsten tendiere ich dazu den Schlenker über die Rur mitzunehmen und dann je nach Wetter und Bodenbeschaffenheit die Variante Our/Sauer oder Enz zu fahren.

Danke nochmal für die Tipps bisher!