Re: Empfehlungen: Aachen-Trier-Brocken-Berlin

von: Felix-Ente

Re: Empfehlungen: Aachen-Trier-Brocken-Berlin - 16.07.21 07:51

Jein. Aktuell sollte die Region natürlich tabu sein, weil von der Feuerwehr bis zu Sportvereinen alles 24/7 auf den Beinen ist, um Leben und Gebäude zu retten und die nötigste Infrastruktur dazu instandzusetzen. Aber es geht ja um eine Tour Ende August, und da wird es einige Regionen geben, die sich sogar freuen werden, wenn die Gäste nicht ausbleiben.

Ich würde in etwa 3-4 Wochen eine Anfrage eine freundliche Mail an Eifel.Info schicken, in der man ausdrücklich schreibt, dass man auf keinen Fall Rettungs- oder Instandsetzungsarbeiten behindern will, und man die geplante Reise absagen würde, sofern es keine passenden Übernachtungsmöglichkeiten gibt und die Wege noch gesperrt sind.

Dann kommt im schlechtesten Fall eine Mail zurück, in der man sich für die Rücksichtnahme bedankt und im besten eine mit Tipps, auf welchen Wegen man eventuell doch durchkommt.