Re: Empfehlungen: Aachen-Trier-Brocken-Berlin

von: Igel-Radler

Re: Empfehlungen: Aachen-Trier-Brocken-Berlin - 17.07.21 09:05

In Antwort auf: sugu
Trier als Startort kann ich nur unterstüzten. Ich musste heute nach Ahrweiler und habe das Ausmaß der Zerstörung (und nur so kann man es bezeichnen) in den betroffenen Tälern (Kyll, Ahr, Rur, Erft und Zuflüsse) ist immens.


Zur Zeit ist Trier von Köln aus mit der Bahn nicht erreichbar: sowohl die Strecke nach Koblenz wie die durch die Eifel (führt durch Erfttal und Kylltal) sind gesperrt; es steht zu befürchten, dass letztere noch länger gesperrt bleibt.

Zu den betroffenen Tälern gehören auch Sauer und Maas (ich habe gestern einige unschöne Bilder aus Lüttich und Echternach gesehen), und die geplante Tour führt da entlang.

Gruß

Igel-Radler