Grenzübertritt Ukraine zur Slowakei (Cierna)

von: Herbert47

Grenzübertritt Ukraine zur Slowakei (Cierna) - 20.07.21 08:51

Hallo,
ich suche und bitte um Mitteilung, wie ich mit Fahrrad über die Grenze am westlichsten Zipfel der Ukraine nach Cierna nad Tisou (SK) komme. Zwar fährt am Spätnachmittag ein Zug - nützt mir aber nichts, wenn ich um 12.02h ab C.n.T eine Zugverbindung habe.
.
Mal lese ich, dass man von Tschop nach Cierna n. T. (SK) nur mit einem "Taxi" kommen kann. Weil Radfahrer dort gar nicht über die Grenze in die Slowakei (direkt) fahren dürfen.
.
Dann lese ich, dass es gar keinen Grenzübergang für PKW's dort gäbe.
.
Vor 10 Jahren (2010) hat ein Forumler berichtet, dass man bei Mali Selmentsi (UK) über die Grenze nach SK kommt. Dann weiter über eine wackelige und gefährliche Holzbrücke (Lanovy Most) bei Ptruska nach Cierna n. Tisou.
Alles etwas vage und undurchsichtig, wie Beschilderung, Wegbeschaffenheit, Minen, Schlamm, Sand etc.
.
Weiß jemand genaueres?
Viele Grüße und vorab besten Dank.
Herbert