Re: Empfehlungen: Aachen-Trier-Brocken-Berlin

von: paschukanis

Re: Empfehlungen: Aachen-Trier-Brocken-Berlin - 21.07.21 06:47

Hallo zusammen! Ich war in Mecklenburg unterwegs und hab daher ein paar Tage hier nicht reingeguckt.
Danke für die vielen Hinweise! Klar dass wir nach den schrecklichen Ereignissen in der Eifel am Zweifeln sind ob die Gegend diesen Jahr überhaupt noch bereisbar ist. Noch haben wir das Zugticket jedoch nicht storniert, und wir werden wahrscheinlich noch ein wenig abwarten bis weitere Infos hereinkommen.
Ich denke die Vennbahn wird weitgehend befahrbar sein, jedenfalls habe ich auf der Tourismusseite Ostbelgiens nur den Hinweis auf eine zerstörte Brücke über die Our mit Umfahrungsempfehlung gelesen. Südlich der Mosel sollte eine Reise möglich sein und die CFL meldet keine Betriebsstörungen, so dass ich mir gut vorstellen kann ab Troisvierges ein Stück mit der Bahn nach Süden zu fahren. Ab dem Moseltal in den Hunsrück und weiter wie geplant.
Das ist natürlich alles unter Vorbehalt, aber auch auf den Seiten der örtlichen Tourismusverbände steht ausdrücklich dass die Region recht unterschiedlich betroffen ist, und es wird gebeten geplante Reisen nicht abzusagen. Lediglich das Ahrtal soll strikt gemieden werden. Insofern denke ich schon das man eine Route von Aachen nach Trier finden wird.
Ist ja noch ein wenig Zeit...