Re: Grenzübertritt Ukraine zur Slowakei (Cierna)

von: Herbert47

Re: Grenzübertritt Ukraine zur Slowakei (Cierna) - 21.07.21 08:52

Hallo,
danke für die wertvollen Infos - es wird deutlich, dass div. Grenz-Übergänge wg. Corona gesperrt sein könnten. Oder die Aufhebung der Grenz-Sperrung im Internet (noch) nicht übertragen wurde.
Was die Sperrung des Grenzübergangs zur Ukraine von der Slowakei aus anbetrifft, möchte ich anmerken: ein Forumler schrieb mal, dass ihm der Grenz-Übertritt (SK - UK) an der nur für PKW zugelassenen Stelle verwehrt wurde und er einen Umweg von ca. 50 km machen musste.
Besten Dank für den Hinweis, das Auswärtige Amt zu befragen, u. a. deshalb, da dort die Grenze vom Schengenraum verläuft.
Zwischenzeitlich ergab sich, dass Radfahrer die Möglichkeit haben, mit der Bahn vom Grenzbahnhof Tschop (oder Cop) nach Cierna n. T. (SK) fahren können. Die Fahrkarte ist nicht im Internet zu kaufen, evtl. am Schalter der DB!
Viele Grüße