Re: Zentral-/West-Frankreich: Ideen und Tipps

von: Axurit

Re: Zentral-/West-Frankreich: Ideen und Tipps - 21.07.21 18:19

In Antwort auf: Dennis_3
wenn ich mir deine Strecke mal auf dem Sattelitenbild anschaue, sehe ich da sehr viele Felder links und rechts. Ich erkenne da erstmal keine großen unterschiede zu deiner früheren Tour.
So etwas wie im Norden von Châteauroux habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gesehen. Welche Teilstrecke(n) meinst du denn?

In Antwort auf: Dennis_3
ich bin über Lyon, Tours, Rennes nach Brest gefahren,
Wie bist du von Lyon nach Tours gefahren und wie war's?

In Antwort auf: Dennis_3
Was genau hat dich denn zur Auswahl der Strecke bewogen?
Ich glaube zwar nicht dass, das die Beantwortung meiner Ausgangsfrage erleichtert, aber bitte, es ist das Ergebnis eines Ausschlußverfahrens: a) Es soll durch eine Gegend gehen, die ich nicht kenne. Weite Teile des Zentralmassivs und Südwestfrankreichs fallen damit weg. b) Es soll nicht allzuviel Steigungen haben, aber auch nicht allzu eben sein. Damit fällt der Rest des Zentralmassivs, die Alpen, die Pyrenäen und die Loire weg. c) an Start und Ziel soll es einen Campingplatz geben. d) Ziel soll an einem Ort sein, von dem aus ich mein französisches Zuhause an einem Tag mit dem Zug erreiche, ohne Reservierung und Fahrrad unzerlegt. Damit scheiden Bretagne, Normandie, der Norden und der Osten Frankreichs aus und es läuft auf einen Ort zwischen Bordeaux und Toulouse hinaus. e) Start soll an einem Ort sein, den ich von meinem deutschen Zuhause an einem Tag mit dem Zug erreiche, ohne Reservierung und Fahrrad unzerlegt. Aufgrund von a), b), c) und d) ist das irgendwo zwischen Dijon und Nevers.

Ach ja, ich will zwei bis drei Wochen unterwegs sein, ggf. verlängere ich die Strecke an beiden Enden, z.B. Start in Dijon oder Ziel in Auch oder Agen. Aber dafür brauche ich keine Tipps