Re: Zentral-/West-Frankreich: Ideen und Tipps

von: StefanS

Re: Zentral-/West-Frankreich: Ideen und Tipps - 21.07.21 20:57

Hallo Rainer,

Deine Einschätzung speziell der Gegend zwischen Bourges und Nevers teile ich, das war einer meiner letzten Wochenend-Ausflüge vor Corona. Apremont-sur-Allier hast Du ja schon gefunden, der Garten lohnt auch den Besuch. Ansonsten fallen mir da nur die Burgen von Sagonne und Bannegon ein für ein klein wenig Auflockerung unterwegs und ganz eventuell noch ein Industrie-Museum in Grossouvre (da war ich aber selbst nicht drin). Sonst war da gähnende Leere. Ach ja, und ein Hund hat mich unterwegs gebissen, aber an der Stelle kommst Du laut Planung nicht vorbei. Sancoins und St-Amand-Montrond muss man nicht unbedingt gesehen haben.

Zu den Regionen Centre und Poitou-Charentes habe ich mich schon im Wiki länger ausgelassen, das wiederhole ich hier jetzt nicht. Ansonsten werfe ich nur ein paar Ortschaften in Allier und Creuse in den Raum, die in der Nähe Deiner Strecke liegen, da kannst Du schauen, ob sie Dich interessieren: Forêt de Tronçais, Hérisson, Huriel, Pierres Jaumâtres südlich von Boussac, Toulx-Ste-Croix.

Viele Grüße,
Stefan