Re: Pyrenäen; welche Richtung?

von: Axurit

Re: Pyrenäen; welche Richtung? - 22.07.21 15:12

In Antwort auf: sugu
Ich habe auf oui.sncf.fr nach Verbindungen von Gap nach Briancon geschaut: Auf der Strecke sehe ich keine Züge, die (nicht zerlegte) Fahrräder mitnehmen, was sonst in den Regionalzügen (TER) üblich ist.
Die Line gehört zu TER Provence-Alpes-Cote-d'Azur. Dort ist Fahrradmitnahme grundsätzlich außerhalb von bestimmten Sperrzeiten möglich. Das Thema hatten wir kürzlich, mit Links zu den Seite, wo das steht. Finde ich aber gerade nicht. Im Fahrplan dieser Linie sieht man, dass dort derzeit wohl umfangreiche Bauarbeiten im Gang sind und daher nur ganze wenig Züge verkehren, überwiegend Schienenersatzverkehr. Heute fahren überhaupt keine Züge. Ich würde daher dazu raten, sich vor Ort am Bahnhof zu erkundigen.