Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: Juergen

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 27.07.21 04:02

In Antwort auf: Bahnhofsradler
Um mal auf das Ursprungsthema zurück zu kommen.
Ich hab mir für den Rest dieses Jahres eine Auslandsreise abgeschminkt.
Nachdem ich ohne Rad am Wochenende in Frankreich war, bin ich total entsetzt. Kein Mensch kümmerte sich in Lothringen um Corona. Es gab in der Unterkunft weder Regeln, noch wurde irgendwas desinfiziert.
Impf- oder Testnachweise wurden nicht verlangt und die ungeimpfte Chefin lief ohne Maske und Abstand durch die Gegend. Dabei begrüßte sie jeden Gast wie früher.
Lieber Reinhard, ich war entsetzt und halte meine Entscheidung für richtig, im Herbst Frankreich zu meiden und nach Italien zu fahren.

Mit der konsequenten Umsetzung der Anschnallpflicht, dem Zettelzwang im Resto und dem streng kontrollierten Tempolimit traue ich den Italienern am ehesten zu, den Impfzwang für Restaurants und Veranstaltungen ab 6. August durchzusetzen.

LG
Jürgen