Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: Fricka

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 01.08.21 13:03

Ich habe im Fernsehen mehrfach 150 € gehört. Bisher war das wohl eher nicht üblich. Es ist doch so, dass viele an der Grenze auflaufen, ohne den passenden Text gelesen zu haben. Der sich zudem ständig ändert und schwer verständlich ist.

Wir waren über viele Grenzen unterwegs und sind dabei noch nie kontrolliert worden. Ich habe jedesmal diese elektronische Einreiseanmeldung ausgefüllt. Die Papierversion wollte nie jemand haben. Und natürlich hat uns auch nie das Gesundheitsamt in der Quarantäne angerufen oder gar besucht. Wobei ein Vertreter unseres städtischen Gesundheitsamt vor ein paar Tagen im Fernsehen berichtete, dass er durch die neue Regelung ab 1. 400 zusätzliche Quarantänefälle hätte, was viel Arbeit sei, da die alle täglich besucht werden müssten.