Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: Thomas1976

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 05.08.21 10:40

Zitat:
Ich war in Juni eine Woche mit dem Rad in NÖ unterwegs - damals noch ungeimpft, aber schon mit dem Impftermin nach der Heimkehr in der Tasche.


ich war letzte Woche im Ötztal unterwegs, allerdings ohne Rad (Alpenwanderung).

Meinen Impfnachweis (bin vollständig geimpft), wollte nur 1x eine Bäckererei sehen, in welcher ich Platz für Kaffee und Kuchen genommen haben. Ansonsten hat sich kein Hüttenwirt, Hotelier, Pensionswirtin oder Gastronomen für meinen Impfnachweis interessiert. Gelegentlich wurde mal nachgefragt.

Maskenpflicht - Fehlanzeige. Ich hatte mich schon so sehr daran gewöhnt, ohne Maske irgendwo reinzugehen, so dass es mir zuhause im ersten Supermarkt passiert ist, dass ich diese vergessen habe aufzusetzen und ich erst an der Kasse höflichst darauf aufmerksam gemacht wurde.

So unterschiedlich sind die Empfindungen. Im Gegensatz zu D scheint es in Österreich fast keine Beschränkungen mehr zu geben. Ob das von Region zu Region unterschiedlich gehandhabt wird, keine Ahnung. Im Ötztal gab es außer Desinfektionsspendern aber auch fast rein gar nichts mehr, was an Corona erinnerte.