Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus

von: martinbp

Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus - 05.08.21 15:27

Es hängt aber eben auch viel davon ab, wie viel getestet wird. Vergleichbar wird es erst dann wenn alle Länder die gleiche Teststrategie fahren würden.

In Ungarn wurde Ende Juni die Maskenpflicht generell aufgehoben, auch in Supermärkten und öffentlichen Verkehrsmitteln braucht keine getragen zu werden. Begründet wurde das damit, dass damals eine Durchimpfung von etwa 55% schon erreicht war, (viele auch mit chinesischer und russischer Vakzine)

Ganz vereinzelt sieht man jemanden, der eine Maske trägt. Wenn dann die Inzidenzzahlen hier stimmen sollten, ergibt sich natürlich die Frage, wie sinnvoll Masken sind. Aber für mich deutet es eher darauf hin, dass etwas mit den Zahlen nicht stimmt.