Re: Zentral-/West-Frankreich: Ideen und Tipps

von: Axurit

Re: Zentral-/West-Frankreich: Ideen und Tipps - 07.08.21 12:06

Nochmals Dank für eure Tipps, Hinweise und Anregungen. Letztendlich habe ich mich doch gegen diesen Plan und für Bewährtes entschieden. Der neu Plan ist eine Tour durch das Zentralmassiv und den Südwesten: Von Langogne nach Mende, am Lot entlang bis Capdenac, vielleicht Abstecher nach Conques und Rodez, dann zum Aveyron und Tarn mit vorläufigem Ziel in Moissac, dann je nach Zeit und Laune am Canal du Midi entlang bis Carcassonne oder Narbonne. Vieles kenne ich von früheren Touren, manches ist Neuland. Damit das machbar ist, musste ich an meinen Randbedingungen drehen und zwei Tage Anreise mit dem Zug in Kauf nehmen. In einem Tag ist das nicht zu schaffen, in zwei Tagen sollte es mit Übernachtung in Dijon gehen.