Re: Empfehlungen: Aachen-Trier-Brocken-Berlin

von: paschukanis

Re: Empfehlungen: Aachen-Trier-Brocken-Berlin - 07.08.21 13:17

Nochmal zur Eingangsfrage/Punkt 4: Rhein Richtung Harz

Ich hab hier noch ein bisschen die Karten studiert, da es mir sinnvoll scheint eine Alternative zum Lahntal in petto zu haben. Falls wir keinen Bock auf 'langweilige' Flussradwegstrecke haben oder der Andrang einfach recht groß ist.

Man könnte schon in St Goarshausen den Rhein verlassen und über Katzenelnbogen ins Aartal hinüber. Dann die Aar ein Stück hinauf bis etwa Taunusstein und zum Hessischen R6 wechseln. Dem R6 dann einfach bis zur Eder folgen und wie geplant über Kassel und durchs Eichsfeld zum Harz. Oder sogar dem R6 noch weiter folgen und weiter nördlich in Höhe Uslar zum Harz.

Kennt jemand den R6? Ich stelle mir vor dass hier deutlich mehr Höhemeter anfallen als an der ursprünglich angedachten Lahr/Eder Strecke, dafür aber auch merklich weniger Leute unterwegs sind.