Re: Zentral-/West-Frankreich: Ideen und Tipps

von: Axurit

Re: Zentral-/West-Frankreich: Ideen und Tipps - 09.08.21 14:58

Hallo Stefan,

Von Langogne nach Mende habe ich über La Bastide und Bagnols-les-Bains geplant. Den Lot kenne ich von Banassac-La Canourge bis Capdenac in umgekehrter Richtung. Die Straße vor Capdenac sind wir damals an einem Sonntag gefahren. Da war dort kaum Verkehr. Generell ist meine Erfahrung mit Nationalstraßen und ehemals-Nationalstraßen im Zentralmassiv, dass diese am Wochenende, besonders sonntags, wenig befahren sind, weil da der Lkw- und Berufsverkehr entfällt. Aber man kann natürlich nicht 5 Tage warten, bis wieder WE ist zwinker

Ich plane in Conques auf den Campingplatz zu gehen und von dort einen Tagesausflug nach Rodez zu machen (Musée Soulages).

Grüße
Rainer