Re: Befahrbarkeit des Kylltal-Radweg

von: Uli

Re: Befahrbarkeit des Kylltal-Radweg - 16.08.21 15:42

Zitat:
von Gerolstein soll es in einer Schleife über Stadtkyll, Prüm, Daun, Wittlich zur Mosel gehen

D.h., du willst den Kyllradweg weiter flussaufwärts fahren, dann über Prüm wieder nach Gerolstein und weiter nach Daun? Das würde bedeuten, du würdest auch die weiteren Sperrungen an der Kyll mitnehmen und die um/in Gerolstein ein zweites Mal. Zudem hast du (auf direktem Weg) die wirklich nicht schöne Strecke von Stadtkyll bis Prüm im oberen Prümtal.

Meine alternative Empfehlung für Trier - Prüm: Moselaufwärts, dann auf dt. Seite die Sauer hoch, ab Minden den Prümradweg, ab Peffingen Enzradweg und dann wieder den Prümradweg bis Prüm. Die Sperrungen um Irrel - und ggf. weitere Abschnitte bis Neuerburg - kann man anscheinend problemlos auf der nicht stark befahreren L4 umfahren, auch wenn der Abschnitt rot markiert ist. Noch schöner: Der Sauer weiter bis kurz vor Wallendorf folgen, weiter nach Körperich und dann auf einsamen Nebenstraßen über den Islek nach Arzfeld, von dort weiter auf dem Enz-Radweg Richtung Prüm.

Gruß
Uli