Re: Roermond nach Amsterdam

von: sugu

Re: Roermond nach Amsterdam - 13.09.21 10:26

Neben den ausgewiesenen Fernradwegen gibt es in den Niederlanden und in Belgien das Knotenpunktsystem: Radeln nach Zahlen. Das setzt voraus, dass du zumindest tagesaktuell vorplanst und musst nur noch den (im Vergleich zu Deutschland) übersichtlichen Wegweisern zur Nummer des nächsten Knoten folgen. Üben kannst du das ganze schon an der Rur: Im Rheinland (NRW-Teil, nicht "-Pfalz") beginnt das System schon, ist dort aber sehr grobmaschig.

Apropos Rur: Letzten Sonntag bin ich von Düren ein Stück abwärts bis Jülich gefahren. Dort hat das Hochwasser keine großen Schäden angerichtet bzw. die sollten bis nächstes Jahr beseitigt sein. Wie es oberhalb aussieht, vor allem oberhalb der Talsperre, ist eine andere Frage, aber wenn du keine Berge magst, ist der Oberlauf eher nicht auf deiner Route?