Re: Knotenpunktsystem

von: derSammy

Re: Knotenpunktsystem - 14.09.21 04:54

Naja, in flachen Regionen mag das schon Sinn ergeben. Nicht immer sind Ortschaften ausreichend dicht. Ich kenne das System aus Brandenburg. Wenn man da eine gute Radverkehrskarte hart, kann man sicher schon seine Touren danach planen. Vor allem stellt es halt sicher, dass motorverkehrsarm reisen kann, nicht jedeR ist so schmerzbefreit wie du, was das Radeln auf stark befahrenen Straßen betrifft. zwinker

Und ob auf Straßenschildern Mitzelwitsch, Knörkeldorf und Schauinsthal dran steht, oder 75, 69, 83, das macht in meinen Augen keinen echten Unterschied. Die Nummern hab ich halt schneller in ein Roadbook geschrieben.

In Belgien ist mir übrigens ein Rennradler begegnet, der den Weg zu seinem Urlaubsort nach Knotenpunktnummern gefahren war, Ehefrau fuhr die 200km parallel dazu mit dem Auto. Der hatte sich dann bei km180 verfahren und war ob meiner GPS-Navigationshilfe ganz dankbar. lach