Re: Kopenhagen: Gute Werkstatt für Hydraulik Brems

von: Velo 68

Re: Kopenhagen: Gute Werkstatt für Hydraulik Brems - 27.09.21 19:03

ja, in Kopenhagen und DK allgemein, hat es fast an jeder zweiten Ecke ein Velo Laden.
Leider sind die meisten Läden aber auf Low End Bikes fokussiert, was wohl auch daran liegt, dass man in den Städten, mangels Fahrradkeller, sein Bike immer im Freien stehe lassen muss…
Ein hilfreicher Velo Mech wollte meine XT Bremse mit DOT befüllen. Das ist dann misslungen, weil er nicht verstanden hatte, dass man zum Nachfüllen die entsprechenden Öffnung am anderen Ende öffnen muss…
Jeden fall hab ich dann eine Werkstat gesucht, die auf hochwertige Rennräder spezialisiert war. Da wurde die Bremse entlüftet und neu aufgefüllt. Leider ohne erfolg.
Mit de Velo Mech bin ich davon aus gegangen, dass. Hebel hinüber ist.
Orginalersatz war in ganz Kopenhagen nicht auf zu treiben.