Re: Frankreich flach und schön?

von: Martina

Re: Frankreich flach und schön? - 04.10.21 08:21

In Antwort auf: Stahlarbeiter
Angeblich eine ziemlich einseitige Landschaft. Hatte mich auch überrascht.
Stahlarbeiter


Das was ich bisher von der Loire gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen und die Landschaft kam mir weit weniger eintönig vor als manche sehr bekannten Flussradwege. Für mich war das eine angenehme Überraschung, vorher habe ich die Loire auch eher skeptisch gesehen. Disclaimer: ich kenne sie größtenteils nur aus dem Auto, da wir zweimal hintereinander bei dem Versuch dort Rad zu fahren Pech hatten (einmal Rahmenbruch, einmal Krankheit). Und ich finde Schlösser und Gärten sehr interessant, d.h. wir haben einige angeschaut.
Weiterer Disclaimer: es ist schon schwierig genug, von sich selbst zu wissen, was einem vermutlich gefallen wird, das bei jemand anders vorherzusagen ist fast unmöglich.

Was die Beschilderung und den Ausbau angeht: da stimme ich Rainer zu, das hat sich in den letzten Jahren verbessert. Wenn die Franzosen einen Weg ausbauen, machen sies richtig. In der Normandie sind wir an einem frisch gemachten Rastplatz vorbeigekommen, auf dem mehrere Apfelbäume mit regionalen Apfelsorten gepflanzt worden waren, ganz explizit mit der Idee, dass im Herbst vorbeikommende Radfahrer die Äpfel essen dürfen. Das war vor zweieinhalb Jahren, vielleicht hängen diesen Herbst schon die ersten Äpfel drauf. Das war übrigens eine alte Bahnlinie, von denen es z.B. in der Bretagne ein ganzes Netz gibt. Leider ist die Bretagne außerhalb dieser Bahnlinien nicht im geringsten flach.