Re: Frankreich flach und schön?

von: Holger

Re: Frankreich flach und schön? - 04.10.21 10:53

Grenzüberschreitend ist das dann wahrscheinlich doch deutlich teurer als die Bahn. Im Land weiß ich nicht - aber ich glaube, die Option Anreise mit dem PKW und dann Rückreise vom Meer zum PKW mit Bahn. Das ist auch in Frankreich machbar.

Statistisch ist die Gegenwindchance bei der Loire natürlich meerwärts höher als umgekehrt. Aber eben, man kann auch Glück haben. Ich bin mal mit dem Rad von Frankfurt nach Paris gefahren - und bekam auch häufig den Tipp zu hören, mach das andersrum, Du hast sonst nur Gegenwind. Und was war? Untypische Wetterlage mit 4 Tagen Ostwind. Ich möchte ein schönes Ziel. Und daheim ist für mich kein schönes Ziel.

Richtig unerträglich ist ein möglicher Gegenwind dann ja auch nicht zwingend. Okay, im Rhonetal würde ich niemals gegen den Mistral anradeln wollen...