Re: Frankreich flach und schön?

von: Martina

Re: Frankreich flach und schön? - 04.10.21 11:31

Europcar ist eine französische Firma, gibt es in Frankreich fast überall. Wir haben da schon mehrfach Oneway Autos gemietet, Rückgabe entweder in Strassbourg (für uns die nächste gut erreichbare Stadt in Frankreich) oder einmal in Stuttgart. Warum es dieses eine Mal grenzüberschreitend praktisch nicht teurer war, kann ich auch nicht sagen, ggf. weil es Anfang Oktober war und viele Autos aus dem Süden in Richtung Norden gebracht werden sollten. Seitdem ist es uns nicht mehr gelungen, ein ähnlich günstiges grenzüberschreitendes Angebot zu bekommen, aber für uns funktioniert es auch, nach Hause zu fahren, dort das Gepäck abzuladen und das Auto am nächsten Tag nach Strassbourg zu bringen. Ohne Gepäck und Rad fährt es sich auch problemlos von dort aus mit der Bahn nach Hause.

Vorherige Recherche im Internet bei den nächstgelegenen Verleihstationen mit mehreren gewünschten Terminen und Rückgabeorten kann einiges bringen, wir haben einmal sehr selbstverständlich die nächste größere Stadt probiert, bis wir bemerkt haben, dass es in einem recht kleinen Ort in die andere Richtung auch eine Station gibt, wo die Miete deutlich günstiger ist. Wenn einem etwas zusagt, einfach gleich reservieren und dann in Ruhe abholen.

Martina