Re: Frankreich flach und schön?

von: cyclerps

Re: Frankreich flach und schön? - 05.10.21 00:53

Der EV 6 als auch der EV 17 ist abwechslungsreich und überhaupt nicht langweilig. Wenn ihr etwas mit Kultur am Hut habt und den Blick fürs Schöne habt werdet ihr das genießen. Wobei mir der EV6 einen Tick besser gefallen hat.
Entlang der Küste am Mittelmeer (zwischen der Camargue und Agde) hätte ich besser den Zug genommen. Danach wirds wieder besser.
Den Canal de deux mers von Agde bis Capestang empfehle ich Dir auf keinem Fall. Furchtbar und nur mit streckenweise Asphalt.
Hach wers mal braucht ab Genf. Aber ich würde den EV17 nun ab Lyon beginnen.
Zur Rückfahrt würde ich auf jeden Fall einen Leihwagen nehmen.

Wenns Heimat nah sein soll gehts aber auch an der Grenze ganz gut entlang und prima wieder nach Hause. Dann könnt ihr mit dem Zug da hinten ins Saarland fahren. Von dort über Saar-Kohle Kanal bis Gondrexange und weiter über Saverne, Strasbourg bis Mulhausen und Basel.
Die Heimfahrt ist dann wirklich kein Problem. Aber Achtung, das Elsass hat einige Hügelchen (die man aber auch umkurven kann).