Re: Nordkap 2022

von: wetterfest

Re: Nordkap 2022 - 18.10.21 15:22

Hallo Albrecht:
zu 5.) Es gibt einen neue Fähre im Sommer Helsinki - Riga. Die sagen, daß sie sehr gut gebucht wären. Kommt man auf der einigermaßen kurzfristig mit dem Rad mit?
zur Fähre kann ich nix sagen, aber Helsinki Tallinn fährt ja dauernd hin und her und von Talinn nach Riga gibt es eine Durchgängigen Bus mit Fahrradmitnahme (LUXexpress bus: https://luxexpress.eu/en) so als Plan B,
auch Zug wäre möglich, dauert aber länger....
zu 6.) Braucht man in Skandinavien immer noch die Campingcard für die Zeltplätze?
Ich hatte noch nie (!) eine.... manchmal wird danach gefragt, aber es ist wohl eher für einen Preisrabatt..... nie war es Vorraussetzung und ich habe einige Plätze in Schweden und dem Baltikum gebucht.
Viel Erfolg dir, LG
Helmut