Re: Frankreich flach und schön?

von: bluesaturn

Re: Frankreich flach und schön? - 03.11.21 10:12

In Antwort auf: Rad-Franz

Diese Straßen finde ich auch voll super- einzig die Spurwechsel, dei z.T. eingebaut sind, wo Fußgängerweg und Radweg vertauscht werden (z.B. in Meylan zw. Rolls Roycs & Kreisverkehr zum Apart-Hotel / Gendermarie), finde ich etwas leicht zu übersehen, was wohl auch einige tun und vor allem auch Fußgänger (mir auch schon einige Male passiert...) grins .

Beim Marché Estacade gibt es auch so einen Spurwechsel fuer die Radspur und in der Stadt ist die Radspur in der Mitte der Strasse. Irgendwie funktioniert es trotzdem, aber du hast Recht, man sollte vorsichtig sein.

In Antwort auf: Rad-Franz

Hoffentlich werden künftig auch bestehende Radwege besser gepflegt, da vermisste ich 2020 die Pflege etwas (Sträucher wucherten in den Weg, Asphaltdecke durch Wurzeln bereits sehr uneben). Irgendwie fürchfte ich aber, dass die neuen Radwge auch bald so aussehen, wenn man direkt nebenan Bäume und Sträucher ansetzt.
Aber mal schaun, im Moment sind sie ja noch super :-).

Mir ist nichts dergleichen aufgefallen. Aber genau, abwarten. Am Fluss war alles super.

In Antwort auf: Rad-Franz

Was ich auch toll finde, dass fast überall entlang dieser Radstraßen die Schilder stehen, dass Autofahrer beim Abbiegen Vorrang geben müssen und Radfahrer oftmals statt der roten Ampel nur ein Vorang-Geben haben (auch wenn dies an der gelebten Praxis dort ohnehin nichts zu ändern scheint) schmunzel .

Du meinst diese Dreiecksschilder mit den gelben Pfeilen? Entschuldigung, ich weiss nicht, welche du sonst meinst.

[zitat=Rad-Franz]
In zwei Wochen bin ich vorr. wieder dort, aber leider ohne Fahrrad - bin schon gespannt, wie es ist schmunzel .
[zitat=Rad-Franz]
Mir kam es gerade vor, dass es viel mehr Fahrradfahrer gibt, abgesehen von den Uber Eat Fahrern. Den Megastau abends gabs leider immer noch.
Bin gerade auf der Weiterfahrt. Aber du kannst ja mal bei Metro-Velo ein Rad ausleihen, vielleicht sogar ein Brompton, wenn es passt.

Viele Gruesse,
blue