Re: Camping permit Tenerife - Erfahrungen DNI/NIF

von: tirb68

Re: Camping permit Tenerife - Erfahrungen DNI/NIF - 06.11.21 17:52

In Antwort auf: Cruising


wir haben zwar auf TF unseren Zweitwohnsitz, aber zugegebenermaßen noch nie hier gezeltet. NIF heißt Numéro de Identification Fiscal, also Steuernummer, kann mir nicht vorstellen, dass du sowas brauchst schmunzel

Vielleicht schickst du mal 'ne PN an Brit (tirb68), die macht auch gerne solche Urlaube und hat auf den Kanaren schon oft genug gezeltet.



Nach der Steuernummer/Passnummer wird eigentlich immer gefragt, sobald es offiziell wird. Im spanisch-sprachigen Ländern wissen alle ihre Nummern auswendig.

Im Winter ist die Strecke da oben Glückssache. Ich habe da schon mal ein paar Tage hinter einem Felsen im Windschatten ausgeharrt, bis man gefahrlos weiter radeln konnte. Nach der richtigen Passnummer fragt dann eher niemand. Da wird man von der Guardia Civil eher zum warmen Cafe eingeladen oder gefragt, ob man noch alle Tassen im Schrank hätte, je nachdem auf wen man gerade trifft...

Die Campingplätze sind im Winter auf Teneriffa meistens offiziell abgesperrt. Aber wenn Du dort eine Nacht bleibst und direkt weiter fährst, wird das geduldet.

Die Formalien der Anmeldungen ändern sich von Jahr zu Jahr. Wenn man sich online anmelden kann, sollte man das tun. Die Wärter sind an Touristen gewöhnt, die das aus verschiedenen Gründen nicht hinbekommen. Bei den Canarios ist die burocracia auch nicht beliebt und sie werden nichts sagen, solange Du nicht den Eindruck erweckst respektlos zu sein.

Wo ist eigentlich Falk?
Er war doch auch ein kampferprobter Höhenpassradler auf Teneriffa und kannte alle Details bis hin zur Tiefschneepassagen durch die Cañadas.