Re: Stützpunkt Rennradfahren Gebiet Denia-Malaga

von: Wegekuckuck

Re: Stützpunkt Rennradfahren Gebiet Denia-Malaga - 25.11.21 11:38

In Antwort auf: uwe&margit
Hallo LudgerP,
An Nerja hatten wir auch schon gedacht. Was uns an Nerja nicht so gefällt ist das doch sehr hohe Küstengebirge. Dort steigt es doch sehr schnell und hoch an. Man kommt bei jeder Tour auf mindestens 600+ Meter, ohne dass man dabei längere (wellige) Distanzen zurücklegt. Alternativ gibt es die Küstenstraße, kannst du das bestätigen?


Moin
Ich war schon ca. 15mal in Nerja bzw. Torrox. Allerdings immer nur für 7 bis max. 12 Tage. Für mich war es immer ein guter Startpunkt wenn ich „richtig“ Höhenmeter machen wollte ohne vorher weit zu fahren. Die Küstenstraße kann man zwischen Torre del Mar und La Herradura eigentlich gut fahren. Auch viele Einheimische fahren dort mit dem Rennrad. Ab Nerja bis La Herradura gibt es auch ein paar Wellen. Auf Dauer, wie ihr zum Überwintern würde es mir auf der Straße aber auch langweilig werden. Wenn ihr in Zusammenhang mit ein paar schönen Wellen eher rollen wollt ist das wohl nicht die richtige Gegend. Ich bin dann gerne mit Auto nach Pizarra und habe von dort mit dem Rad eine Runde gedreht. Das Meer ist da aber nicht.