Re: Stützpunkt Rennradfahren Gebiet Denia-Malaga

von: veloträumer

Re: Stützpunkt Rennradfahren Gebiet Denia-Malaga - 28.11.21 21:25

In Antwort auf: uwe&margit

Cartagena: dies ist mir als Wüste Spaniens bekannt, nie Regen, die Vegetation ist entsprechend, hier werden die Westernfilme gedreht: kennt man ja (staubig, sandig.. ) Ok für einige Tage zum Radfahren, aber nicht über Wochen.

... Ruhige, schöne Rennadrouten, viele Alternativen, wellig, gerne auch Gebirge dabei. Touren so 80 - 120 km Länge.

Westernfilme wurden an mehreren Standorten gedreht, auch irgendwo bei Almeria. Grundsätzlich bist du dann in Südspanien im Winter eher falsch, weil viel Vegetation hats da dann nicht. Die Küsten der Kanaren sind auch recht sandig - quasi sogar wie in der Sahara. Das ist mehr Karl May als klassischer Western. lach Also eher doch in den Schwarzwald? Die Tanne grünen auch unter dem Schnee. zwinker

Was die Wahl der Routen im Hinterland angeht: Damit bist du an der Küste immer schlecht beraten, weil dir ein ca. hälftige Landfläche fehlt - denn du bist am Meer, was allgemein als schwer beradelbar gilt. unsicher Für mehr als ein paar Tage unterschiedliche Routen findest du aber auch im Binnenland keine geeigneten Standorte. Das geht nur mit sehr differenzierten Wege- und Straßennetzen, die es meist so nur in weit dichter besiedelten Gebieten gibt. Im Tagesradius hat sich aber nahezu überall schnell die Umgebung erschöpft, wenn man sich nicht am Gleichen erfreuen kann. Noch zudem, da im Winter die Landschaften eintöniger werden. Andere ggf. noch interessante Berglandschaften liegen ihrerseits in Winterkälte wie die Sierra Nevada. Dann verbietet sich Überwintern an einem Ort und ihr müsst Umherziehen. Ich sehe da ein etwas unrealistisches Wunschkonzert. Irgendwann ist auch der Weihnachtsmann überfordert.