Re: Routentip Oslo - Trondheim Olavsweg

von: panther43

Re: Routentip Oslo - Trondheim Olavsweg - 09.01.22 12:17

also ich kenne die Route in Teilen. Den Weg aus Oslo raus und entlang des Gudbrandsdalen finde ich nicht so spannend, da man teils auf oder in Sichtweite von stark befahrenen Straßen wie der E 6 fährt. Grade in der angepeilten Reisezeit wird da auf den Hauptstraßen sehr viel unterwegs sein ...da würde ich auf eher ruhigere Täler und Nebenstraßen ausweichen, die bisschen weiter im Westen sind oder gleich den Osten unter die Räder nehmen (von Oslo Richtung Halden und dann immer mehr oder weniger entlang Grenze zu Schweden nordwärts fahren).
Wenn es bisschen weiter nach Westen gehen soll: Bis Gol über verschiedene Täler und dann auf dem "Mjolkeveien" weiter nach Nordosten, ist absolut verkehrsarm und führt an oder über der Baumgrenze nordwärts, allerdings sollte man Steigungen mögen schmunzel