Re: Dijon bis an die Grenze Spaniens.

von: Uli

Re: Dijon bis an die Grenze Spaniens. - 14.01.22 13:37

Zitat:
Wichtig ist Natur, Einkaufsmöglichkeiten, schöne, kleine Dörfer, nette Leute. ... Ich nehme an, das hier der Le Puy Weg der passendere Weg ist.

Nicht wirklich. Das Zentralmassiv ist die am dünnsten besiedelte Gegend in Frankreich. Daß bedeutet zwar sehr viel Natur, aber man kann - wenn man bei der Planung nicht darauf achtet - auch mal einen Tag fahren ohne einen Supermarkt zu passieren. Aufgrund der schönen Dörfer ist mir diese Ecke auch nicht in Erinnerung geblieben. Wenn das wirklich wichtig ist, dann ist eine Route über Limoges zu bevorzugen. Ich war damals sehr angenehm überrascht, wie (im positiven Sinne) nett die Strecke Limoges - Perigueux - Bergerac war: Viele ruhige Nebenstraßen, alte Burgen, jede Menge schöne, herausgeputzte Orte, wenig spektakuläre aber abwechslungsreiche Landschaft.
Gruß
Uli