Re: Quer durch Deutschland: Primitives übernachten

von: Andreas aus Graz

Re: Quer durch Deutschland: Primitives übernachten - 06.05.22 06:00

Ich hatte schon lustige Begegnungen bei Übernachtung in Bushäuschen oder Fahrradunterständen oder Müllhütten. Wäre nicht meine erste Wahl ... frühmorgens sind die Leute oft schlecht gelaunt, und Schulkinder zu Streichen aufgelegt.
Deswegen würde ich eher abseits von "Publikumsverkehr" ein Platzerl suchen. Und städtische Parks eher meiden.

Brücken sind recht theoretische Möglichkeiten. Oft hat man da gleich Uferböschung. Bei großen Brücken geht es eher, aber da ist dann Verkehr/Lärm. Und Stechmücken und Nebel/Tau gibt es oft dazu.

Friedhof/Kirche find ich eine gute Möglichkeit, ist halt stark architekturabhängig. Es gibt Gegenden da sind Dachüberstände und überdachte Vorräume "out", da hilfts auch nix ...

Touristische Einrichtungen gehen oft gut, zB ein Zoo oder Freibad, da ist frühmorgens meist noch nichts los.
Industrie oder zB Autohändler meiden, da sind Wachdienste unterwegs und das kann sehr ungemütlich werden.
Baumarkt/Supermarkt. Ist halt was für Frühaufsteher aber wenn Du um 0630 dahin bist ... Vordächer, Unterstände für Einkaufswagen, oder als Muster aufgestellte Pavillons/Gartenhütten bieten Optionen.

Im Endeffekt musst Du Dich eh umschauen was überdachungsmäßig geht. Und wenn nichts geht brauchst Du den Regenschutz den Du dabei hast.

Liebe Grüße
Andreas