Re: Frage Fahrrad Inlandsbahnan Schweden und Zug F

von: Indalo

Re: Frage Fahrrad Inlandsbahnan Schweden und Zug F - 12.05.22 07:46

Hat sich erledigt.

Ich hab jetzt beschlossen die Rückreise entgegen meinen sonstigen Gepflogenheiten in groben Zügen durchzubuchen.

Ich hatte mal bei der schwedischen Inlandsbahnan angerufen und die haben mir mitgeteilt, dass die Fahrradstellplätze für diesen Sommer jetzt schon (Mitte Mai) zum Großteil ausgebucht sind.

Zu der finnischen Alternative wusste mir noch ein Bekannter zu erzählen, dass auf dieser Linie bis vor wenigen Jahren noch altertümliche Gepäckwägen eingesetzt wurden, diese aber inzwischen durch schlanke Intercities ersetzt wurden, die auch nur ganz wenige Fahrradplätze aufweisen.

In meinen Augen lief das dann darauf hinaus, dass eine Rückreise aus dem skaninavischen Norden kurzfristig und spontan nur mit Bussen zu bewerkstelligen sei. Da ich aber aus anderen Gründen die Rückreise auf jeden Fall mit Interrail machen will, hätte das weitere Reisekosten verursacht, und mein dünnes Reisebudget ist eh schon am Ächzen.
Darum hab ich mir jetzt ne Reservierung von Rovaniemi nach Helsinki inklusive Fahrradstellplatz für ein festes Datum besorgt.

Wird schon schiefgehen!
Indalo