Re: Mont Ventoux

von: Martina

Re: Mont Ventoux - 13.05.22 06:51

In Antwort auf: Holger
Wasser bekommt Ihr bei der Auffahrt ab Bédoin oder Sault auch beim Chalet Reynard, das liegt 7 km vor dem Gipfel.


Stimmt, dort kann man entweder ganz normal in die Bar gehen und Wasser/Kaffee/Cola wasauchimmer trinken, alternativ gab es beim letzten Mal auch einen frei zugänglichen Wasserhahn auf dem Parkplatz.

Abgesehen davon waren derart viele Gruppen und auch Einzelpersonen mit Begleitfahrzeugen unterwegs, so dass auf jeder Parkmöglichkeit mindestens eines davon stand und auf 'seine' Radfahrer wartete. Ich bin mir sicher, dass diese Begleitfahrzeuge im Notfall auch anderen Radfahrern aushelfen würden. Klar ist es nicht in Ordnung, das von vornerein einzukalkulieren und selbst nichts, aber der Mont Ventoux ist keine einsame Wüste, ganz im Gegenteil. schmunzel

Wir haben übrigens gar nicht viel Wasser gebraucht, Mitte September war es morgens noch ganz schön frisch. Und bei der Abfahrt sind wir durch die einzige Wolke des Tages gefahren, das war wirklich lausekalt. Wir haben dann im gut geheizten Chalet Liotard (ein paar Kilometer unterhalb des Gipfels Richtung Malaucene) eine verspätete Mittagspause gemacht, bis sich die Wolke wieder verzogen hat.