Re: Straßburg nach Albstadt

von: Cruising

Re: Straßburg nach Albstadt - 15.05.22 21:16

Hi Indalo,

danke für deine Tipps schmunzel Das mit dem Schwarzwald-Panoramaweg von Loßburg bis Alpirsbach klingt nicht schlecht... Werde mal dieser Tage noch in mich gehen, ob das jetzt besser wäre als über das Glatt-Tal. Zumal wir dort montags durchkämen und das Wasserschloss in Glatt an der Glatt ohnehin nicht zugänglich ist.

Den Murgtal-Radweg kennen wir nur flussabwärts auf dem letzten Stück. Wir kamen damals vom Hohlohsee und -turm herunter und wollten uns in Gaggenau das Unimog-Museum anschauen. Aber stimmt, für den TE wäre diese Strecke nicht von der Hand zu weisen. Nur kann man sich das Verkehrsgewühl von Straßburg dann komplett sparen, wenn man von Norden her kommt, und gleich in Seltz mit der netten Gierfähre nach Plittersdorf übersetzen - m.W. die letzte ihrer Art auf dem ganzen Rhein; echt schön lach

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de