Re: Mont Ventoux

von: veloträumer

Re: Mont Ventoux - 17.05.22 14:00

In Antwort auf: Sippi

Auf die Auffahrt von Bédoin hatte ich mich eigentlich gefreut, daher würde eine der anderen Auffahrten eigentlich nicht in Frage kommen.

Von Bédoin aus ist halt härter und die psychologisch schwierigste Auffahrt, weil man den Berg lange im kahlen Angesicht vor sich hat. Die Auffahrt von Malaucène finde ich eigentlich hübscher, es gibt mehr Vegetatation am Straßenrand. Den Berg mit seiner Charakteristik sieht man dort aber erst sehr spät.

Will man nur auf den Berg schauen, lohnen sich auch die Überfahrten vom Col Notre Dame des Abeilles, weil man von Süden den kahlen Berg lange und gut sehen kann. Schon weiter weg, aber gut sichtbar ist der Ventoux auch von der D5 aus, die sich noch südlicher der Gorge de la Nesque erhebt.