Re: Passo dell Uomo, Schweiz

von: Gepäcktour

Re: Passo dell Uomo, Schweiz - 30.05.22 15:55

Hallo Tom,
meine Touren sind schon klar straßenlastig, jedoch nehme ich immer mal einen raueren Weg abseits der Straße, wenn es gut in die Tour passt.
So habe ich schon einige Verbindungen von Tal zu Tal auf Wanderwegen möglich gemacht ( z. B. von der Bormioseite über Passo Torri di Fraele und Döss Radont nach Müstair). Assietta Kammstraße oder Parpaillon waren ebenfallt Highlights. Die bin ich aber mit Reisepanzer und 50 mm Reifen gefahren und waren bergab mit Starrgabel und Packtaschen kein großer Genuss.
Vor Trage und Schiebestrecken habe ich keine Bedenken, sollten sie nicht allzu zu lang sein.
Deshalb ist der Uomo schon noch auf der Liste. Immerhin bin ich durch deine Bilder auf das, was kommt, eingestellt.
Sollte es beim Sanetsch bleiben, wäre ich Mittwochabend , 3. August in Sion/Saviese.
Und sollte alles passen, bei dir und bei mir, würde ich dich schon gern treffen.
Mal sehen wie es kommt.
Liebe Grüße, Thomas