Re: Avignon nach Marseille - Stadt, nicht Hafen

von: rolf7977

Re: Avignon nach Marseille - Stadt, nicht Hafen - 01.06.22 20:30

In Antwort auf: Holger
In Antwort auf: otto eisenherz
Der Weg von Avignon (direkt oder über Arles) wurde schon diskutiert, aber wohl zuletzt 2012.
Gibt es neue Ideen, neue Radwege, wäre dankbar für nen aktuellen Hinweis.
Vielleicht gibt`s sogar ne Fährverbindung vom Hafen Port St. Louis in die Stadt ?

Fährverbindung kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, wer sollte die nutzen? Aber von Martigues gibt es einen Zug, mit dem man recht schnell in Marseille ist. Wahrscheinlich sogar schon von Fos, ich bin allerdings ab Martigues gefahren



Der TER fährt auch über Fos, aber da kommst du von Port St. Louis nicht so ohne weiteres hin. Der Europort mit den Industrieanlagen ist im Weg. Wir haben es letztes Jahr ab Mas Thibet versucht. Ging gerade so gut, war aber lebensgefährlich mit Scharen an LKW auf der vierspurigen Schnellstraße. Alternative auf Google ging mitten durch das Stahlwerk... und damit nicht möglich. Ich vermute, du musst weiter nördlich ansetzen.

Rolf