Re: Touri-Dichte Südengland July/August

von: Martina

Re: Touri-Dichte Südengland July/August - 08.06.22 08:30

In Antwort auf: Felix-Ente

Eine Wiese an sich sollte sich finden lassen. Gerade in kleinen Orten kann man im Pub oder Supermarkt jemand fragen, wen man in der Gegend aufsuchen könnte, um die Erlaubnis für eine Nacht irgendwo auf einer gerade ungenutzten Weide zu erhalten.


Fragen geht natürlich, die Briten sind im Allgemeinen ja auch sehr hilfsbereit. Aber in eher touristisch geprägten Gebieten würde ich mich darauf nicht verlassen.

Zitat:

Beispiel: Von Penzance (westlichste Bahnstation in Cornwall) nach Lands End (westlichster Punkt Englands) sind es auf der Radroute 28 km. Auf diesem relativ kurzen Stück verstecken sich 5(!) heftige und 2 moderate Steigungen.


Lands End haben wir uns damals geschenkt, den westlichsten Punkt Englands zu erreichen waren uns Steigungen und Gegenwind nicht wert.

Übrigens muss man auch durchaus damit rechnen, dass man bei der Suche nach einer Unterkunft noch ein paar heftige Steigungen bewältigen muss. Wir hatten an einen Wochenende mit schönem Wetter einige Probleme eine Unterkunft zu finden (wohl hauptsächlich deshalb, weil die Vermieter alle selber unterwegs waren) und haben auf Vermittlung der Touristen-Info in einem Dorfpub übernachtet. Das Dorf lag am Ende einer Sackgasse, die erst mit 20 Prozent Gefälle zu einem Fluss führte und nach Überquerung dieses Flusses mit der gleichen Steigung wieder hoch. Am nächsten Morgen dank Sackgasse das selbe retour.