Re: Windrichtung in den USA

von: Cruising

Re: Windrichtung in den USA - 21.06.22 07:37

In Antwort auf: Michael

meintest du den windfinder ?

Das ist ein super Link - danke dir dafür schmunzel

So einfach ist das leider nicht, dass die USA vorwiegend Westwind hätten. Das haben wir auch mal gedacht, aber nach unseren Erfahrungen trifft das nur auf den Mittelwesten zu und vor allem auf das südliche Canada. Auf dem Transcanada-Highway fliegt man in West-Ost-Richtung förmlich dahin, und andersrum ist es eine harte Tortour lach Ähnlich verhält es sich auf dem Pacific Coast Highway (Haupt-Windrichtung im Sommer Nord-Süd) und am Mississippi (Süd-Nord, vom Golf her). Und auf unserer Südstaaten-Tour von Houston (TX) nach Key West (FL) hatten wir lernen müssen, dass spätestens ab Alabama der Wind streng von Osten kommt. Ein Ranger in den Everglades erklärte uns später, das seien die Ausläufer der Trade Winds, sprich des Nordostpassats, der einstmals schon die Entdecker und Eroberer in die Neue Welt geblasen hatte...

Das Gute an dem aufgeführten Link ist, dass es auch eine Prognose für die nächsten Tage gibt. Hab' ich mir mal für die Zukunft gespeichert schmunzel

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de