Noch eine Frage

von: radler_dd

Noch eine Frage - 21.06.22 08:52

Hallo zusammen,
ich hole mal meinen alten Thread hoch, da ich noch eine Frage habe. Im Großen und Ganzen habe ich alles, was hier (und in einem älteren Slowenien-Thread von mir) an Tipps stand, in meine Route eingebaut.
Ich bin allerdings noch am Überlegen bzgl. der Strecke von Bovec nach Nova Gorica. 2019 bin ich diese Route über Kanal gefahren, das kommt also nicht in Frage. Ich hatte hier gefragt bzgl. des Kammwegs, aber die zu erwartenden Höhenmeter haben mich doch etwas abgeschreckt. Ich drücke mich nicht grundsätzlich davor, aber wenn es brauchbare Alternativen gibt...

Ich habe mir nun bei Komoot eine Strecke zusammengebastelt, die mich eher auf italienischer Seite führt und dann Richtung Goriska Brda führt.
Bovec - Nova Goridza

Am nächsten Tag will ich weiter nach Grado, und zwar so.
Nova Goridza - Grado

Nun die Frage, ist das so sinnvoll? Oder doch lieber den Kammweg, und dann auf der Strecke von NG nach Grado noch einen Abstecher in die Goriska Brda?

Von Grado solls dann weiter nach Triest per Fähre gehen und dann nach Divaca.