Re: Wie von Kärnten nach Salzburg oder Linz

von: Toxxi

Re: Wie von Kärnten nach Salzburg oder Linz - 25.06.22 13:47

Noch mal eine Frage zur Nockalmstraße. Von Villach nach Tamsweg sind es 111 km und 2600 HM. Ja, das kann man sicherlich an einem Tag fahren. Aber von Villach bis zum Beginn der Nockalmstraße sind es auch noch 45 km:

Villach - Tamsweg über Nockalm

Eigentlich würde ich gern näher am Einsteig übernachten. Aber so wahnsinnig viele Übernachtungsmöglichkeiten habe ich zwischen Villach und dem Einstieg nicht gefunden. Am Ossiacher See gibts was, aber das spart nur 5 km. In Afritz am See sind 3 Zeltplätze. Danach wird es sehr dünn.

Gibts irgendeinen Tipp für einen günstigen Übernachtungspunkt? Vielleicht Millstätter See?

Vermutlich werde ich an dem Tag in Kranjska Gora starten, also 20 km vor Villach.

Gruß
Thoralf