Re: Wie von Kärnten nach Salzburg oder Linz

von: Hansflo

Re: Wie von Kärnten nach Salzburg oder Linz - 26.06.22 06:30

In Antwort auf: Toxxi
Aber so wahnsinnig viele Übernachtungsmöglichkeiten habe ich zwischen Villach und dem Einstieg nicht gefunden.

Die Gegend um die Kärntner Seen ist eine ausgesprochene Tourismusregion mit einer Unzahl von Übernachtungsmöglichkeiten. An den Hotspots der Seen geht es in den Ferienmonaten zu wie an der oberen Adria, aber möglicherweise ist es nicht ganz einfach, etwas für eine einzige Nacht zu finden.

Der Sommertourismus setzt hierzulande gerade zu Postcorona-Höhenflügen an. Ich würde mich auf das Umfeld von Radenthein und Bad Kleinkirchheim konzentrieren. Das liegt erstens ziemlich genau auf deiner Strecke und ist doch ein wenig abseits der Seepromenaden. Dass sich nicht ein einzelnes Einzelzimmer finden lässt, kann ich mir nicht recht vorstellen.

Schöne Grüße, Hans