Re: Befahrbarkeit des Kylltal-Radweg

von: sugu

Re: Befahrbarkeit des Kylltal-Radweg - 07.07.22 09:12

In Antwort auf: Uli
entlang der Urft über Gemünd und Kall Richtung Nettersheim, kurz vor Nettersheim auf die Landstraße nach Marmagen und auf dieser weiter über Schmidtheim und Dahlem nach Jünkerath. Die Landstraße ist eine ruhige Alternative zum trotz Jahrzehnte-langem Warten immer noch nicht erstellten Radweg im Tal zwischen Blankenheim Bhf. und Dahlem.
Das Urfttal hat es in Nettersheim schwer erwischt, die Bahn fährt dort in den nächsten zwei Jahren noch nicht (wohl aber von Euskirchen wieder bis Kall). Über den Zustand des Radweges gibt es beim NRW-Routenplaner noch keine Informationen, zwischen Urft und Nettersheim gibt es keine durchgehende Landstraße. Es mag daher sinnvoll, schon vor Nettersheim (z.B. in Urft) über die Landstraße nach Marmagen zu fahren. Ein Abstecher zum Kloster Steinfeld bringt etwas Kultur in die landschaftlich reizvolle Gegend.