Re: Passo dell Uomo, Schweiz

von: Gepäcktour

Re: Passo dell Uomo, Schweiz - 04.08.22 14:07

Hallo, kurze Rückmeldung :Ich habe den Passo Uomo heftig schiebend und zerrend erreicht. Der "Fahrweg" auf der anderen Seite war nur abschnittweise zu fahren. An der Abzweigung nach 1 km habe ich den Fehler gemacht, den Wanderweg (rechts) zu nehmen. Der Fahrweg wäre besser gewesen. So hatte ich zwar mehr Arbeit, traf aber Ignaz, mit dem ich die Mittagspause bei einem guten Gespräch verbrachte. Die Landschaft atemberaubend schön, von daher insgesamt absolut lohnend. Der Pass soll, so habe ich mir sagen lassen, besser ausgebaut werden. Ich nehme an, für Mountainbiker.
Ab den Seen bis zur Staumauer konnte ich dann gut fahren, dann herrliche Abfahrt auf schmaler Straße ins Tessin.
Sanetsch:Die Passstraße bin ich am frühen Morgen hoch und tatsächlich den Wanderweg schiebend runter. Das war heftig und eine große Konzentrationsübung. Machbar, aber auch irgendwie zensiert, da immer die Gefahr bestand, Kettenblatt, Kettenspanner oder Bremsscheibe zu beschädigen. Würde ich also nicht mehr machen. Ich glaube auch nicht, dass da viele MTB ler runterfahren können. Ich konnte nur ganz unten das letzte Stück fahren.
Liebe Grüße, Thomas