Re: Verdun - Aachen schnellste Möglichkeit mit Zug

von: UrbanCosmonaut

Re: Verdun - Aachen schnellste Möglichkeit mit Zug - 20.09.22 13:16

Da ja immer wieder mal nach Aufzügen [in Frankreich] gefragt wird, hänge ich hier noch eine Datenquelle an. Ich habe mal bei der SNCF deren OpenData durchforstet und wie erwartet, gibt es eine Liste aller Aufzüge in SNCF-Bahnhöfen. Im unten angefügten Link ist die Liste als Karte aufbereitet und zeigt die hoffentlich exakten Positionen innerhalb der Stationen an.
Es kann über die Lupe rechts nach Orten gesucht werden.
Es werden nur Aufzüge groß dargestellt, Bahnhöfe selbst haben nur einen kleinen roten Punkt.
SNCF OpenData Aufzüge
Die Liste sagt nichts über den Zustand der Lifte aus (das wäre noch mit einer weitern Liste zu kombinieren, wird dann aber unübersichtlich und sicher auch nicht zuverlässiger).