Re: Alpenfeeling Anfang April

von: sugu

Re: Alpenfeeling Anfang April - 21.11.22 09:52

In Antwort auf: m.indurain

Gibt sicher schöneres aber ist auch eine Frage der Kleidung. Wenn man Winterhandschuhe, Überschuhe, Winterhose, trockenes Unterhemd, Wintermütze und Wind- und Winterjacke im Rucksack mit nach oben nimmt und sich oben umzieht, dann ist eine lange Passabfahrt auch bei 0 Grad ohne zu frieren möglich. So kürzlich gemacht, weil ich meinen Urlaub in den November verschieben musste.

Gruß
Peter

Der Hinweis auf Wechselklamotten ist nicht nur für den November ein guter Rat. Ich hatte Mitte September nach nächtlicher Sperre auf dem Iséran Neuschnee und der blieb neben der Straße auch liegen. Da ich auf einer mehrtägigen Tour war, waren trockene Wechselkleidung und fürs Hochgebirge auch wärmere Sachen im Gepäck - wobei ich kein Freund des Rucksacks bin, aber das ist Stoff, der in anderen Threads schon ausreichend diskutiert wurde.