Re: Innerdeutsche Route - Planung (Süd -> Nord)

von: Bernie

Re: Innerdeutsche Route - Planung (Süd -> Nord) - 20.01.23 14:23

Hallo Sippi!

Für die grobe Planung nehme ich eine Deutschlandkarte, lege sie auf den Tisch und zeichne ein, wo ich grob langfahren möchte, ob ich eventuell Flüssen folgen kann bzw. will, ob es Zwischenziele gibt, die ich mitnehmen möchte etc.
Dann kommt der Falk-Atlas 1:150.000 (25 Euro im Buchladen) zum tragen. Aus dem suche ich mir die kleinen Straßen raus und mache die Detail-Planung. Die benötigten Seiten lege ich auf den Farbkopierer und dann kommen sie in die Folie auf der Lenkertasche.
Bei kniffligen Ecken, wo der Falk-Atlas nicht reicht, also größere Städte oder Querungen von Höhenzügen, über die anscheinend nur eine Bundestraße läuft, kommt Google Earth zum Einsatz.

Diese Vorgehensweise ist zwar Oldschool, macht (mir) aber Spaß und funktioniert super.

Es grüßt

Bernie