Re: Freiburg - Marseille...Tips erbeten.

von: Holger

Re: Freiburg - Marseille...Tips erbeten. - 28.01.23 14:23

In Antwort auf: joese
[…]Ich war vor Jahren mit dem Rad in Straßburg. Es gab damals keine durchgehende Verbindung von Straßburg nach Frankfurt. Irgendwo mussten wir auf der Rückreise mit der Bahn ein etwa 20 km langes Stück radeln....

Eigentlich gleich am Anfang, oder? Von STrasbourg nach Offenburg. Auf der Rheinschiene ist es eigentlich kein Problem mit dem Rad nach Frankfurt zu kommen. Zwischen Strasbourg und Offenburg (oder auf dem Weg Appenweiher, wenn man mit dem Regionalverkehr fährt) gibt es auch eine Nahverkehrsverbindung, bei der man das RAd mitnehmen kann. Allerdings ist die Verbindung gerne mal sehr, sehr voll. Bin da schon mitgefahren - habe aber auch mal die 20 km Rad nach Appenweiher vorgezogen, da ich genügend Zeit hatte.