Re: Brücke von Millau

von: snoopy-226k

Re: Brücke von Millau - 08.03.23 06:43

Wir sind letztes Jahr dort gewandert, vom Autobahnrastplatz zuerst auf der Ostseite der Autobahn nach Norden, dann unten durch und über Soulobre auf der Westseite runtergewandert.
Am Ortsende von Soulobre sind wir gleich scharf links runter abgebogen und auf kleinen -nicht radfahrtauglichen Wegen- unter die Brücke gelaufen, deshalb weiß ich nicht, wie es geradeaus im Detail weitergegangen wäre. Auf unserem Weg sind wir auch auf der Pistenstrecke (diesen Rundkurs sieht man auch auf dem Satellitenbild) gelandet und dann unter der Brücke durch. Der Wanderweg war übrigens über weite Strecken auch als Downhill MTB-Strecke genutzt... würde ich auch nicht mit Gepäck fahren wollen.
Wieder hoch zum Rastplatz sind wir genau auf der Straße, die mit Gitter gesperrt ist (obwohl ich mich an das Gitter nicht mehr erinnere). Das muss mindestens als Fußgänger easy passierbar gewesen sein.
Da der Umweg über den Ort nicht so riesig ist und meistens eh nur nach unten rollen sollte würde ich das auch vorziehen.